Die Lautlose Suche

schalli 

  Lyrik 

Lyrik

Ein paar Worte zur Einleitung ...

Meine Gedichte sind die Spiegel meiner Seele. Sie sind Momentaufnahmen, geschrieben in besonderen Augenblicken. Viele sind melancholisch, ein bisschen traurig sogar. Ich schreibe oft, wenn ich schwermütig bin, denn die Worte helfen mir, mein Inneres aufzuräumen.

Einige sind Personen oder Lebensphasen gewidmet und sind schon 20 oder noch mehr Jahre alt. Ich habe sie in all den Jahren gesammelt und wollte sie immer in einem Buch zusammenfassen, aber es ist nie was daraus geworden.

Darum stehen sie jetzt hier an dieser Stelle. Und im Gegensatz zu einem Buch, welches man kauft und dann erst lesen kann, hat die Leserin oder der Leser hier die freie Wahl, so viel zu lesen wie ihr oder ihm gefällt und aufzuhören, wann immer sie oder er will.

Und durch jede geneigte Leserin oder Leser wird meinen in Worten gegossenen Gedanken die Ehre zuteil, die ich ihnen zugedacht habe:

Sie bestehen fort über den Augenblick hinaus, in dem sie mich bewegt haben !

Die lautlose Suche kann also beginnen

 Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist